News
Das finden wir praktisch: Jetzt können Arbeitgeber bei allen Fragen bezüglich der Sozialversicherungen eine Adresse im Internet ansteuern. Der Spitzenverband der gesetzlichen Krankenkassen hat, im Auftrag des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales, ein Informationsportal ins Leben gerufen. Seit Januar 2017 können sich Arbeitgeber auf der Internetseite über Melde- und Beitragspflichten informieren.
Es gibt verschiedene Bereiche, so dass man zielsicher auf die gewünschten Informationen zugreifen kann. Unter den Punkten Neue Arbeitgeber, Neueinstellungen und Veränderungen geht es interaktiv weiter und der Nutzer wird schnell zu der Information geleitet, die er benötigt.
Außerdem gibt es Aktuelle Infos, ein Glossar für Arbeitgeber, Steckbriefe und einiges mehr zu entdecken. Unter Steckbriefe werden Themen der Sozialversicherung kompakt erläutert. In der SV-Bibliothek befinden sich Dokumente zu Versicherungsrecht, Beitragsrecht und Meldeverfahren.
Abgerundet wird das ganze mit einer Stichwortsuche, der Inhaltsübersicht und der Interaktivität in vielen Bereichen. Wir finden, ein informatives und gelungenes Portal für Arbeitgeber.
Mehr Informationen unter: www.informationsportal.de